suchen: 
Navigation oben
Navigationspfad
rechte Marginalspalte

Termine


auf Anfrage
Seiteninhalt

KNX - Umsteiger auf ETS 5

Die ETS 5 Professional ist die Weiterentwicklung der bekannten ETS 4 Professional. Die neue Version der KNX-Software bringt zahlreiche Neuerungen für das effiziente Arbeiten mit KNX. Die Oberfläche der ETS 5 Professional wurde erneut überarbeitet. Diese ist nun übersichtlicher gestaltet und neu geordnet. Eine wesentliche Neuerung ist der Entfall der Datenbanken und der damit verbundenen höheren Arbeitsgeschwindigkeit. Des Weiteren lassen sich nun auch KNX-RF-Komponenten direkt mit der ETS programmieren.

Die ETS 5 Professional bringt auch Änderungen bezüglich der Lizensierung mit sich. So entfällt die Rechnergebundene Lizenz (Host-ID). Der USB-Dongle wurde überarbeitet und bietet nun auch Platz für Nutzerdaten.

Setzt man die neuen Werkzeuge gekonnt ein, lassen sich die Projektierung und Inbetriebnahme von KNX-Installationen deutlich beschleunigen. Mit unserem Umsteigerseminar helfen wir Ihnen, die neue Software effektiv einzusetzen.


Kursinhalte:

  • Lizenzierung
  • Bekannte Arbeitsschritte der ETS 4 effizient mit ETS 5
  • Importieren von Projekten aus der ETS 4
  • Arbeiten ohne Datenbank
  • Schneller zum Ziel mit ETS 5
  • Praxis-Workshop, Übungen mit ETS 5

Vorkenntnisse:

Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen, Windows, Fachkenntnisse zum KNX (auf Basis ETS 4), Zertifikatsseminar "KNX Grundkurs mit Zertifizierung".

Zielgruppe:

Elektrofachkräfte, die KNX-Installationen bearbeiten oder hierzu beratend tätig sind und über Erfahrungen mit der ETS 4 verfügen.

Kontaktperson: